Erst die Polizei konnte die Situation beruhigen. Foto: dpa

Eine 46-Jährige rastet in Ostfildern-Nellingen aus, weil zwei Frauen mit ihren Autos teilweise auf dem Gehweg geparkt haben.

Ostfildern - Eine 46-jährige Stuttgarterin ist am Freitag gegen 22 in Ostfildern-Nellingen im Bereich Beethovenstraße/Denkendorfer Straße mit zwei 36 und 33 Jahre alten Frauen in Streit geraten, als diese gerade ihre Einkäufe aus ihren Autos ausladen wollten. Offensichtlich regte sich die 46-jährige Fußgängerin darüber auf, dass die beiden ihre Fahrzeuge so abgestellt hatten, dass zum Teil der Gehweg blockiert war. Die 36-Jährige fragte, ob sie ihr Auto kurz wegfahren solle. Da versetzte ihr die 46-Jährige unter heftigsten Schimpftriaden unvermittelt eine Ohrfeige. Die 33-Jährige wollte schlicht, wurde aber ebenfalls körperlich angegangen. Ihre Brille wurde dabei beschädigt. Die 33-Jährige wurde am Finger leicht verletzt. Ein Passant trennte die Damen. Erst nach dem Eintreffen der Polizei beruhigte sich die Lage. Die 46-Jährige wurde in eine Psychiatrie gebracht.