In Ostfildern flogen bei einer Auseinandersetzung die Fäuste. Foto: Phillip Weingand / www.geschichtenfotograf.de

In Ostfildern kommt es zu einer Schlägerei mit drei Beteiligten. Einer von ihnen wird verletzt. Der Mann ist jedoch derart aggressiv, dass er festgenommen wird.

Ostfildern - Nach einer Schlägerei in Ostfildern-Ruit (Kreis Esslingen) am Mittwochabend sehen drei Männer unter anderem Strafanzeigen wegen Körperverletzung entgegen. Wie die Polizei berichtet, war es kurz gegen 21 Uhr vor einem Lokal in der Plochinger Straße zwischen einem 37 und zwei 29 und 56 Jahre alten Männern zu Streitigkeiten gekommen. Das Zerwürfnis mündete in eine handfeste Auseinandersetzung, bei der die Fäuste flogen. Die hinzugerufenen Polizisten konnten die Streithähne nur mit Mühe trennen. Dem 37-Jährigen mussten Handschellen angelegt werden, bevor er vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Weil er auch dort randalierte, die Beamten und das Klinikpersonal mehrmals beleidigte, nahm die Polizei den aggressiven Mann in Gewahrsam.