Das hatte der kleine Ausreißer aus Ostfildern-Nellingen auf der Bank wohl nicht im Sinn. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Dreijähriger ist am frühen Sonntagmorgen in Ostfildern-Nellingen unbemerkt von zu Hause ausgebüxt und zu einer nahegelegenen Bank gelaufen. Ein Taxifahrer entdeckte das Kind vor dem Geldinstitut.

Ostfildern - Ob ein dreijähriger Ausreißer schon ein besonderes Gespür für Geldgeschäfte hat, oder aber einfach öfter mit seiner Mutter bei der Bank war, ist unklar. Auf jeden Fall ist der Steppke am Sonntagfrüh unbemerkt von zu Hause ausgebüxt und später vor einer nahegelegenen Bank in der Hindenburgstraße in Ostfildern-Nellingen gefunden worden. Ein Taxifahrer entdeckte ihn gegen 6.50 Uhr und verständigte die Polizei. Dieser nannte der Bub seinen Namen und deutete zu dem Haus, wo er wohnt. Von dort kam in diesem Moment die Mutter gelaufen, die das Fehlen ihres Sohnes inzwischen bemerkt hatte. Er hatte die Haustür vermutlich mit dem Schlüssel, der steckte, aufgeschlossen und war auf Tour gegangen. Dem Vernehmen nach hatte er keine EC-Karte bei sich.