Ein gutes Gebrauchtes ist eine Alternative zum Kauf eines neuen Rads im Handel. Foto: Horst Rudel

Die Zeitumstellung läutet auch den Beginn der Fahrradsaison ein. Beim Radbasar des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs in Ostfildern suchten viele nach Schnäppchen.

Ostfildern - Genau hingesehen haben Eltern auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrrad für ihren Nachwuchs. Beim Basar des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) am Samstag in der Radfahrerhalle in Ostfildern-Kemnat haben aber nicht nur Kinderräder den Besitzer gewechselt. Velos in allen Größen standen zum Verkauf und konnten bei Sonnenschein auch Probe gefahren werden. Mathias Rady, der 1. Vorsitzende des ADFC-Kreisverbands Esslingen, ist mit dem Verlauf des Fahrradbasars insgesamt zufrieden. 91 Räder waren gebracht worden. Das sind zwar – womöglich den Osterferien geschuldet – deutlich weniger als sonst gewesen. Dafür hatten die Kunden mehr Bewegungsfreiheit beim Begutachten. Eine Schwierigkeit für den ADFC sei es, geeignete Hallen für ihre Radbörsen zu finden. Der nächste Fahrradbasar findet in der Schelztorhalle in Esslingen am Samstag, 14. April, statt. Die Annahme ist von 9.30 bis 11 Uhr, der Verkauf dauert von 11.30 bis 12.30 Uhr.