Diebe sind am Ostersamstag in fünf Gartenhäuser in Kemnat eingedrungen. Foto: dpa

Noch hat die Polizei keinen Überblick, was gestohlen wurde. Fest steht nur, dass in der Nacht zum Ostersamstag in Ostfildern-Kemnat etliche Gartenhäuser aufgebrochen worden.

Ostfildern - In der Zeit von Karfreitag, 11.30 Uhr bis Samstag, 10.30 Uhr, sind in Ostfildern-Kemnat, im Gewann Knülläcker, mehrere Gartenhäuser aufgebrochen worden. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in mindestens fünf Gartenhäuser ein und durchsuchte sie nach Stehlenswertem. Das genaue Diebesgut und der angerichtete Schaden kann noch nicht abschließend beziffert werden. Das Polizeirevier Filderstadt, Telefon 07 11/70 91-3, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die zum angegebenen Zeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.