Der 25-Jährige VW-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Foto: dpa

Eine 44-Jährige gerät mit ihrem Wagen bei einer Baustelle in den Gegenverkehr. Sie prallt frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Dessen Fahrer wird schwer verletzt.

Ostfildern - Weil sie den Fahrbahnverlauf in der Baustelle auf der Landesstraße 1204 bei Ostfildern-Scharnhausen (Kreis Esslingen) falsch eingeschätzt hat, ist eine 44-jährige Frau mit ihrem VW Fox auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in den Gegenverkehr gefahren. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 12.45 Uhr auf der Landesstraße von Stuttgart-Plieningen in Richtung Scharnhausen unterwegs gewesen. Im Verlauf einer S-Kurve im Baustellenbereich vor Scharnhausen geriet sie zu weit nach links.

Ein entgegenkommender 25-jähriger Fahrer eines VW Golf hatte keine Chance mehr, rechtzeitig zu reagieren, sodass beide Autos mit großer Wucht frontal zusammenprallten. Der Golf-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Unfallverursacherin und ihre 17-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der VW Golf und der VW Fox waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 13 000 Euro.