Foto: Leserfotograf gerografie (Symbolbild)

Update: Die beiden vermissten Mädchen aus Nellingen haben im Wald übernachtet.  

Stuttgart - Die beiden vermissten Kinder aus Nellingen (Kreis Esslingen) sind am Donnerstag gegen 12.45 Uhr wohlbehalten zu Hause eingetroffen, berichtet die Polizei.

Laut Polizei wollten die beiden am frühen Abend noch ein Pony füttern. Anschließend sind sie in den Wald gegangen, wo sie dann übernachtet haben. Als sie am nächsten Morgen aufgewacht sind und die Polizei gesehen haben, haben sie es mit der Angst zu tun bekommen und haben sich versteckt. Und zwar in der Tiefgarage, die unter einem der Elternhäuser liegt. Dort hatte einer der beiden Väter dann am Morgen die Sporttasche seiner Tochter gefunden und die beiden entdeckt.

Mit einem Großaufgebot hatte zuvor die Polizei seit Mittwochnacht die beiden Mädchen gesucht.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, waren die Kinder im Alter von zehn und elf Jahren aus dem Stadtteil Nellingen am Abend nicht zu Hause angekommen. Das eine Mädchen wollte seine Freundin auf den Nachhauseweg begleiten. Zuletzt wurden sie von einer Mutter gegen 18.45 Uhr gesehen. Die Eltern erstatteten gegen 22 Uhr eine Vermisstenanzeige.

Sofort begann die Polizei mit mehreren Streifen und Hunden mit der Suche. Bei Tagesanbruch wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Waldstücke am Stadtrand wurden durchkämmt und das Stadtgebiet abgesucht. Die Polizei wollte im Laufe des Tages Flugblätter mit den Bildern der Kinder verteilen.