Die Polizei sucht nach einem BMW-Fahrer, der drei Jungen absichtlich gefährdet haben soll. Foto: dpa

Ein unbekannter BMW-Fahrer ist am Freitagabend zweimal absichtlich auf drei Jungen zugerast, um kurz vor diesen abzubremsen. Der Fahrer hat die Kinder im Alter von elf und zwölf Jahren offenbar aus Verägerung gefährdet.

Ostfildern - Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines dunklen BMW, der am Freitagabend in Ostfildern-Nellingen auf drei Jungen im Alter von elf und zwölf Jahren zugerast ist. Er soll sich über diese aufgeregt haben, weil sie ihm seiner Meinung nach im Weg standen.

Die drei Kinder waren eigenen Angaben zufolge gegen 20.50 Uhr mit ihren Fahrrädern, beziehungsweise mit einem Cityroller auf dem Gehweg an der Uhlandstraße, Ecke Schwarze-Breite-Straße gestanden und hatten sich unterhalten. Plötzlich sei der BMW, offenbar eine Limousine, mit hoher Geschwindigkeit auf sie zugefahren, habe abgebremst und der Fahrer habe aus dem Fenster geschrien, sie sollen von der Straße verschwinden. Dann sei der Mann zunächst weitergefahren, habe aber sein Fahrzeug gewendet, um abermals auf die Gruppe zuzufahren und erst kurz vor dieser abzubremsen. Offenbar habe er sich nun über eine Bemerkung eines der Kinder bezüglich seiner Fahrweise echauffiert. Die drei Jungen, die es mit der Angst zu tun bekamen, flüchteten und wurden noch ein stückweit von dem BMW-Fahrer verfolgt. Einer von ihnen stürzte dabei mit seinem Cityroller und verletzte sich leicht.

Der Fahrer des BMW mit Esslinger Kennzeichen wird als etwa 25 Jahre alt beschrieben. Er hat kurzes dunkles Haar und war dunkel gekleidet. Auf dem Beifahrersitz sei eine 18 bis 20 Jahre alte Frau mit schwarzen, schulterlangen Haaren gesessen. Die Polizei, Rufnummer 07 11/7 09 13, bittet um Hinweise zu dem Vorfall oder zu dem Tatverdächtigen.