Ein 60 Jahre alter Mann ist in Nellingen mit seinem Fahrzeug in mehrere Autos gerast. Foto: 7aktuell.de/Oskar Eyb

Ein Autofahrer biegt in Nellingen auf eine Straße und beschleunigt seine Fahrt. Er knallt in mehrere Autos. Es entsteht ein hoher Sachschaden.

Ostfildern - Viele beschädigte Fahrzeuge und die Sperrung der Ortsdurchfahrt Nellingen (Kreis Esslingen) sind das Ergebnis einer Raserfahrt eines 60-Jährigen am Donnerstagnachmittag. Wie die Polizei mitteilt, bog der Mann gegen 15.10 Uhr von der Hindenburgstraße nach links auf die Esslinger Straße ab. Laut Zeugenangaben beschleunigte der Fahrer stark und kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab.

Feuerwehr war auch vor Ort

Sein Wagen beschädigte zunächst drei Pfosten auf einem Gehweg. Dann prallte das Auto gegen mehrere geparkte Fahrzeuge, darunter einen Roller, einen Ford Fiesta sowie einen Mercedes. Dieser Mercedes wurde dann noch gegen einen abgestellten Chrysler geschoben. Die Unfallstelle war insgesamt rund 200 Meter lang.

Der 60-Jährige verletzte sich bei dem Unfall und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Da Flüssigkeiten ausgelaufen waren, kam die Feuerwehr an die Unfallstelle, außerdem mussten die Fahrzeuge geborgen werden. Die Ortsdurchfahrt war komplett gesperrt.

Der Verkehr wurde umgeleitet, so dass es insbesondere auf der Umgehungsstraße zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro.