Natalia Storm und ihre Tochter Diana genossen das Angebot auf dem Ostermarkt in Scharnhausen und das herrliche Wetter in vollen Zügen. Foto: Michael Steinert

Beim Ostermarkt in Ostfildern-Scharnhausen sind die Besucher – egal ob jung oder alt – voll auf ihre Kosten gekommen. Zwischen dem Reitstall und dem Schlösschen gab es Kunst rund um Ostern und noch vieles mehr zu sehen.

Ostfildern - Wer auf dem Ostermarkt im Ostfilderner Stadtteil Scharnhausen am Samstag nicht in Frühlingsstimmung gekommen ist, hat selbst Schuld. Bei herrlichem Sonnenschein wurden zwischen dem Pferdestall und dem Scharnhauser Schlösschen nicht nur Osterschmuck wie Hasen aus Filz, kunstvoll gestaltete Eier oder bunt geschmückte Nestchen ausgestellt und zum Verkauf angeboten. Auch Handwerkskunst aus Holz, Bienenwachs, Ton, Stoff und Metall sowie Schmuck, Gartengeräte und Pflanzen erfreuten die Besucher, die den Bummel über den Markt sichtlich genossen.

Mancher Zeitgenosse wird sich dort Inspirationen und die entsprechenden Accessoires geholt haben, um die eigenen vier Wände für das Osterfest zu schmücken. Selbst ein Stand mit Kräutern zum Würzen des Osterbratens fehlte nicht. Auch die kleinen Besucher kamen voll auf ihre Kosten. Für sie gestaltete das benachbarte Hippo- und Physiotherapiezentrum ein abwechslungsreiches Programm, unter anderem mit Ponyreiten. Für das leibliche Wohl sorgten die Scharnhausener Landfrauen. (jüv)