Die Corvette ist völlig ausgebrannt. Foto: SDMG/ Kohls

Diese Bilder tun jedem Oldtimer-Liebhaber in der Seele weh: In Kirchheim/Teck gerät eine Corvette ohne Fremdeinwirkung plötzlich in Brand. Die Feuerwehr kann an dem Wagen nicht mehr viel retten.

Kirchheim - Diesen Osterausflug hatte sich der Besitzer einer Corvette sicher anders vorgestellt: In Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) ist ein Oldtimer in Flammen aufgegangen und völlig ausgebrannt.

Mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts und ohne Fremdeinwirkung sei das Fahrzeug auf offener Straße am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr in Brand geraten, sagte eine Sprecherin der Polizei.

Der Fahrer, zu dem die Polizei zunächst keine Angaben machen konnte, war auf der B297 von Kirchheim/Teck in Richtung Schlierbach unterwegs gewesen. Die Straße musste für einige Stunden gesperrt werden, bis die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte und das ausgebrannte Wrack von der Straße beseitigt war. Die Höhe des Sachschadens und weitere Hintergründe zum Unfall waren zunächst unklar.