Im Ostalbkreis ist es am Samstag zu einem tragischen Unfall gekommen. Foto: dpa

Tragischer Unfall im Ostalbkreis: Ein 43-jähriger Motorradfahrer ist von einem Traktor überrollt worden. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle.

Jagstzell - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Jagstzell-Rot (Ostalbkreis) ist am Samstag, gegen 11.40 Uhr, ein Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 50-Jähriger mit seinem Renault-Traktor die K 3322 aus Rechenberg kommend in Richtung Jagstzell. An der Einmündung Jagstzell-Rot wollte er nach links in die Ortschaft abbiegen. Dabei übersah er einen auf der K 3322 ordnungsgemäß entgegenkommenden 43-jährigen Harley Davidson-Fahrer, welcher seinerseits von Schweighausen in Richtung Rechenberg unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß wurde das Motorrad unter der Vorderachse des Traktors eingeklemmt. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Für die Unfallaufnahme musste die K3322 bis 14.15 Uhr voll gesperrt werden.