Die Polizisten finden am Unfallort eine weiße Substanz auf der Straße. Vermutlich verlor der Fahrer daher die Kontrolle über seinen Wagen. Foto: SDMG

Ein 56-Jähriger kommt mit seinem Wagen bei Essingen ins Schleudern, von der Fahrbahn ab und bleibt auf dem Dach liegen. Vermutlich war eine verschmutze Fahrbahn die Ursache. Der Fahrer wird bei dem Unfall schwer verletzt.

Essingen - Ein 56-jähriger VW-Fahrer ist bei einem Unfall auf einer Landstraße bei Essingen (Ostalbkreis) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Fahrer am Samstagmorgen gegen 8 Uhr auf der Landesstraße 1165 in Richtung Essingen. In einer Rechtskurve kam er ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und kam nach etwa 200 Metern auf dem Dach zum Liegen.

Der 56-Jährige wurde schwer verletzt mit Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Sein nicht mehr fahrbereiter VW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Bei der Unfallaufnahme wurde am Beginn der Rechtskurve eine weiße Substanz auf der Straße festgestellt. Vermutlich verlor der 56-Jährige daher die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Verursacher der Verschmutzung ist bislang nicht bekannt.

Zeugen können sich unter der Telefonnummer 07361/ 5240 bei der Polizei melden.