Auf der Bundesstraße 29 bei Lorch im Ostalbkreis hat es einen tödlichen Unfall gegeben. Foto: SDMG

Eine Geisterfahrerin hat bei einem Unfall bei Lorch im Ostalbkreis in Baden-Württemberg einen Menschen getötet und ist selbst gestorben. Noch ist unklar, ob es Absicht oder ein Fehler war.

Lorch - Eine Geisterfahrerin hat bei einem Unfall bei Lorch (Ostalbkreis) in Baden-Württemberg einen Menschen getötet und ist selbst gestorben. Zudem habe es bei dem Zusammenstoß am späten Sonntagnachmittag einen Schwerverletzten gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Die Fahrerin – eine Rentnerin – sei falsch auf die Bundesstraße 29 eingebogen und dann frontal mit einem anderen Fahrzeug kollidiert, in dem ein junger Mann saß. Beide starben.

Ob die Geisterfahrt Absicht oder ein Fehler war, war noch unklar. Die Unfallstelle zeigte ein Bild der Verwüstung, zwei Autos waren komplett zerstört. Rettungskräfte eilten für die aufwendige Bergung herbei, die Bundesstraße wurde in beide Richtungen komplett gesperrt.