Im Osnabrücker Stadtteil Schinkel wurde die Leiche entdeckt. Foto: dpa

In Osnabrück ist die zerstückelte Leiche einer Frau gefunden worden. Unter dringendem Tatverdacht steht laut Staatsanwaltschaft der Sohn der Toten.

Osnabrück - Die Polizei hat im Osnabrücker Stadtteil Schinkel eine zerstückelte Frauenleiche entdeckt. Die Staatsanwaltschaft bestätigte entsprechende Medienberichte am Freitagmorgen. Unter dringendem Tatverdacht stehe der Sohn der getöteten Frau, sagte Alexander Retemeyer, Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die Obduktion der Leiche sei bereits abgeschlossen.

Zum Alter des Tatverdächtigen und der getöteten Frau konnte der Sprecher am Morgen keine Angaben machen. Auch zu den genauen Hintergründen der Tat ist noch nichts bekannt. Die Polizei und Staatsanwaltschaft verwiesen auf eine gemeinsame Mitteilung, die am Freitag veröffentlicht werden soll.