Eher schlimm als schön: Sängerin Andra Day lag mit ihrer Kleiderwahl für die Oscar-Nacht leider daneben. Foto: AFP

Modische Hingucker gab es in dieser Oscar-Nacht viele – doch nicht alle Stars hatten bei der Wahl ihrer Robe ein glückliches Händchen. In unserer Bildergalerie zeigen wir die besten und die schlimmsten Oscar-Looks.

Los Angeles - Wer gedacht hatte, die Oscar-Gala würde ein Defilée in Schwarz (wie vor ein paar Wochen bei den Golden Globes), der wurde in der Nacht zum Montag eines Besseren belehrt: Die weiblichen Stars auf dem Roten Teppich ließen in der #Metoo-Debatte diesmal nicht ihre Roben sprechen.

Im Gegenteil: Schauspielerinnen wie Nicole Kidman oder Jennifer Garner setzten auf Signalblau; Jennifer Lawrence, Sandra Bullock oder Lupita Nyong’o glitzerten mit der Oscar-Statue um die Wette.

Lesen Sie auch: Das sind die Gewinner der Oscar-Nacht

Doch wo viel Licht, da viel Schatten: Salma Hayek, Andra Day oder Emily Blunt hätten beim Blick in den Kleiderschrank vielleicht einen zweiten Gedanken verschwenden sollen – dann wären ihnen hämische Kommentare auf den einschlägigen Modeblogs erspart geblieben.

Hui und pfui: In unserer Bildergalerie zeigen wir die besten und die schlimmsten Oscar-Looks.