Eine Polizeistreife musste in Mannheim den Fahrer eines Sattelzuges an weiteren Sachbeschädigungen hindern. Foto: dpa

In Mannheim ist ein ortsunkundiger Fahrer mit seinem Sattelzug umhergeirrt. Er beschädigte mehrere Autos und Poller, bis er von einer Polizeistreife gestoppt wurde.

Mannheim - Gründlich missglückt ist einem ortsunkundigen Fahrer in Mannheim ein Abbiegemanöver mit dem Sattelzug: Der Mann beschädigte in der Nacht zum Donnerstag 23 parkende Autos und mehrere Poller.

Nach Polizeiangaben streifte der Mann mit seinem Fahrzeug erst beim Linksabbiegen mehrere Autos und beschädigte dann beim Weiterfahren zusätzliche Autos. Beim anschließenden Rechtsabbiegen berührte er weitere Fahrzeuge, ebenso beim Vorwärts- und Rückwärtsrangieren.

Eine Streife stoppte den Mann schließlich. Der Sattelzug sei für die Fahrbahn schlicht zu breit gewesen. Die Polizei sprach von einem „Bild der Verwüstung“ und mehr als 20 000 Euro Sachschaden. Den Fahrer erwarten mehrere Anzeigen.