Nach einer Spritztour mit dem Kleinbus des Chefs bekamen es drei Männer mit der Polizei zu tun. Foto: dpa-Zentralbild

Die Spritztour mit dem Kleinbus des Arbeitgebers endete für drei Erntehelfer aus dem Ortenaukreis im Fluss.

Renchen - Für diese Spritztour durch die Ortenau werden drei Feldarbeiter wohl nichts als Ärger ernten: Mit dem Kleinbus ihres Arbeitgebers landeten die Erntehelfer am frühen Sonntagmorgen in einem Fluss nahe Renchen (Ortenaukreis). Einer der Männer verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Der Fahrer war laut Polizei alkoholisiert. Er habe es beim Blutalkoholtest auf mehr als zwei Promille gebracht und vermutlich deshalb die Kontrolle verloren, hieß es. Das Trio konnte sich aus dem umgestürzten Kleinbus ans Ufer retten. Feuerwehrleute bargen das Fahrzeug später. Den Führerschein musste der Fahrer erst einmal bei der Polizei abgeben. Der Kleinbus vom Chef war nicht mehr fahrbereit.