Beim Schnapsbrennen ist am Samstag ein 67-Jähriger im Ortenaukreis gestorben. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 67-Jähriger ist am Samstag beim Schnapsbrennen auf seinem Bauernhof im Ortenaukreis ums Leben gekommen. Wie der Mann zu Tode gekommen ist, ist bislang unklar.

Durbach - Beim Schnapsbrennen in seinem Bauernhof in Durbach bei Offenburg (Ortenaukreis) ist ein 67 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Er starb durch schwere Verbrennungen, teilte die Polizei am Montag mit. Das Unglück hatte sich den Angaben zufolge am Samstag auf dem Anwesen des Mannes an der Destillationsanlage ereignet.

Der langjährig erfahrene Obstbrenner war dabei, Feinbrand herzustellen. Wie es genau zu dem Unglück kam, blieb zunächst unklar. Angehörige fanden den Mann leblos neben der Destillationsanlage. Er starb noch am Unglücksort. Die Leiche soll nun obduziert werden.