Symbolbild Foto: dpa (Symbolfoto)

Das 31-jährige Opfer macht nach wie vor keine Angaben zum Täter, Tatort oder Hintergründen.

Lahr - Im rätselhaften Fall eines in Lahr (Ortenaukreis) angeschossenen Mannes hat die Polizei ihre Nachforschungen verstärkt und eine sechsköpfige Ermittlergruppe gebildet. Das 31-jährige Opfer mache nach wie vor keine Angaben zum Täter, Tatort oder Hintergründen, wie ein Polizeisprecher in Offenburg am Mittwoch sagte. Der Mann wisse offensichtlich, wer ihn angeschossen habe, verweigere aber - genau wie alle Zeugen - jegliche Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Vernehmungsrichter.

Der Mann wurde am Montag in einem Auto gefunden - mit einer schweren Schussverletzung im Bauch. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen versuchten Totschlags.

Die Hintergründe der Tat sind damit weiter völlig unklar. Am Montagabend wurde der 31-Jährige in einer Spielothek gesehen. Was danach geschah, ist bislang unbekannt. Zeugen fanden den Mann in einem Auto mit laufendem Motor. Bevor er bewusstlos wurde, sagte er nur noch, dass er an einem anderen Ort angeschossen wurde.