Der Stargast des Wiener Society-Löwen Richard Lugner beim diesjährigen Opernball heißt Bo Derek.

Wien - Der Stargast des Wiener Society-Löwen Richard Lugner beim diesjährigen Opernball heißt Bo Derek. "Man kennt sie aus Tarzan und als Sexsymbol, sie hat unendlich viele Filme gedreht", sagte Lugner bei der Bekanntgabe am Dienstag in Wien.

Derek war kurzfristig eingesprungen, da der ursprünglich geplante Gast vor einer Woche wegen privater Probleme abgesagt hatte. Der Ball am 3. März in der Wiener Staatsoper gilt als gesellschaftlicher Höhepunkt des Wiener Faschings. Der Unternehmer Lugner zieht jährlich mit einem schillernden Gast in seiner Loge die Aufmerksamkeit bei dem Ballereignis auf sich. Bisher waren unter anderen Grace Jones, Paris Hilton und Dita von Teese Gast in seiner Loge. Im Vorjahr war die US-Schauspielerin Lindsay Lohan erst am Tag des Ereignisses abgesprungen.