Ein 31-Jähriger ist beim Open Beatz Festival in Herzogenaurach aus dem Riesenrad gefallen. Foto: 7aktuell.de

Tragischer Vorfall beim Open Beatz Festival in Herzogenaurach: Ein 31-Jähriger stürzt aus dem Riesenrad und wird lebensgefährlich verletzt.

Herzogenaurach - Auf dem Open Beatz Festival Herzogenaurach ist am Samstag ein 31-Jähriger Mann aus einem Riesenrad gefallen und schwebt in Lebensgefahr. Das teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken am späten Abend mit.

Der Mann sei nach dem Unfall von einem Notarzt behandelt und dann ins Krankenhaus gebracht worden. Die Ursache des Unglücks sei unklar.

Open Beatz, Süddeutschlands größtes Open Air-Festival für elektronische Musik, wird seit 2012 zwischen Herzogenaurach und Puschendorf in der Nähe von Nürnberg gefeiert. Nach Angaben der Organisatoren zählt es rund 20 000 Besucher.