Helene Fischer kommt nach Stuttgart Foto: dpa

Im Sommer des kommenden Jahres will Helene Fischer die größten deutschen Fußballstadien füllen – am 18. Juni 2015 kommt sie in die Mercedes-Benz-Arena.

Im Sommer des kommenden Jahres will Helene Fischer die größten deutschen Fußballstadien füllen – am 18. Juni 2015 kommt sie in die Mercedes-Benz-Arena.

Stuttgart - „Sehr sexy, diese Lady“, sagte Robbie Williams bei der Echo-Verleihung über Helene Fischer. Die Sängerin, der gerade alles gelingt, wandelt nun auf seinen Spuren. Im Sommer des kommenden Jahres will die 29-Jährige die größten deutschen Fußballstadien füllen – am 18. Juni 2015 kommt sie in die Mercedes-Benz-Arena. Dieter Bohlen mag seit Jahren Deutschlands Superstar suchen – die in Sibirien geborene Chartstürmerin ist wirklich einer.

Ihre beiden Konzerte in der Schleyerhalle (27. und 28. Oktober) waren innerhalb von anderthalb Wochen ausverkauft. Jetzt geht es bei Helene Fischer noch weiter nach oben – in immer größere Dimensionen. Und das in einer Zeit, in der immer weniger Superbands als stadientauglich gelten.

Ob Helene Fischer im Sommer 2015 die einzige Künstlerin in der Mercedes-Benz-Arena oder auf dem Wasen sein wird, steht noch nicht fest. „Es gibt noch einige Optionen“, ist bei einem Stuttgarter Veranstalter zu hören. Ungewöhnlich sei es jedenfalls, schon so früh wie Superstar Fischer den Vorverkauf zu eröffnen. Doch der 29-Jährigen gelingt im Moment halt einfach alles. Sie begeistert nicht nur die Fans von Schlagern. Garantiert wird es im Juni 2015 bei ihr so voll in der Mercedes-Benz-Arena wie im vergangenen Jahr bei Robbie Williams.