Die Fantastischen Vier - hier Smudo, Thomas D und Michi Beck - geben am 12. September in Sindelfingen ein Open-Air-Konzert - natürlich in voller Besetzung. Foto: dpa

Auf ihrer großen Open-Air-Tour im Sommer machen die Fantastischen Vier einen großen Bogen um Stuttgart. Doch im September laden die Fantas zu einem Überraschungs-Gig nach Sindelfingen - für 29 Euro.

Stuttgart - In der Region Stuttgart sind sie zwar des Öfteren unterwegs, doch ein Konzert mit den Fantastischen Vier für den Preis von 29 Euro findet sich nicht alle Tage im Stuttgarter Veranstaltungskalender.

Am 12. September (19 Uhr) bitten Michi Beck, Thomas D, Smudo und And.Y zum Open-Air-Gig ins Mercedes-Benz-Werk in Sindelfingen. Das ließen die vier Stuttgarter Musiker am Donnerstag auf ihrer Facebook-Seite wissen. Mit dabei ist auch noch ein "Special Guest", dessen Namen noch nicht verraten wird. Zuletzt hatten die Vier im Dezember 2014 die Stuttgarter Schleyerhalle gerockt - alle drei Termine waren ausverkauft.

Von Juni bis September 2015 ist das Rapper-Quartett auf großer Rekord-Open-Air-Tour durch Deutschland, um ihre Heimatstadt machen sie dabei allerdings einen großen Bogen. Da ist der Auftritt in Sindelfingen sicher eine willkommene Wiedergutmachung für alle Stuttgarter Fans.