CAmpino und Co. sei Dank: Das "Rock am See"-Festival in Konstanz findet auch 2013 statt. Foto: dpa

Dank der Düsseldorfer Punkrocker "Die Toten Hosen" wird es 2013 doch ein "Rock am See" in Konstanz geben. Das Open-Air-Festival soll am 21. September über die Bühne gehen.

Konstanz - Den "Toten Hosen" sei Dank: Denn durch die Zusage der Düsseldorfer Punkrocker um Sänger Campino fällt das Konstanzer Open-Air-Festival nicht ins Wasser.

Ende März hatten die Veranstalter die Absage des Rockfestivals verkündet. „Trotz intensiver Bemühungen war es uns nicht möglich, zu dem Termin am 31. August einen attraktiven Headliner zu finden“, hieß es damals in einer Pressemitteilung. Das hatte die Hosen wohl gefuchst, schließlich waren sie in der Vergangenheit schon fünf Mal am See mit dabei.

Auf ihrer Internetseite gaben die Macher des Festivals jetzt bekannt, dass es dank der Zusage der "Toten Hosen" nun doch einen Rock-am-See-Sommer 2013 geben wird - wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt als geplant. Das Musik-Event findet nun erst am 21. September statt.

Wer dann außer den Hosen die Bühne noch rocken wird, wollen die Veranstalter so schnell wie möglich bekannt geben. Das Bandbooking laufe auf Hochtouren, heißt es bei den Machern.

Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und telefonisch unter der Nummer 07531/90 88 44 erhältlich.