Mehr als nur erleichtert dürfte der Mann nach der erfolgreichen Operation sein. Foto: AP

In den USA ist einem Mann ein 59 Kilo schwerer Tumor entfernt worden. Wenn er saß, habe der Tumor bis zum Boden gereicht.

Bakersfield - Einem angeblich „zu dickem“ Mann ist im kalifornischen Bakersfield ein 59 Kilo schwerer Tumor entfernt worden. Er werde wohl noch eine weitere Woche im Krankenhaus bleiben, teilte der Patient Roger Logan Medien vor Ort mit.

Andere Ärzte hätten ihm zuvor gesagt, er sei lediglich übergewichtig oder eine Operation sei zu riskant, erklärte er. Schließlich habe der aus Mississippi stammende Mann aber einen Spezialisten gefunden.

Nach Angaben des Chirurgen entstand der Tumor vermutlich durch ein eingewachsenes Haar am Unterbauch, das sich später entzündete. Wenn der Patient saß, habe der Tumor bis zum Boden gereicht. Die Operation fand bereits am 31. Januar statt.