Hat die VfB-Fans nach wie vor im Rücken: Kevin Großkreutz. Foto: Pressefoto Baumann

Jetzt machen die Fans mobil: Eine Online-Petition für Kevin Großkreutz schlägt hohe Wellen im Netz. Innerhalb kurzer Zeit fordern mehrere Tausend Fans die Rückkehr ihres geschassten Lieblings.

Stuttgart - Kevin Großkreutz (28) ist Geschichte beim VfB Stuttgart. Nach seinen nächtlichen Eskapaden hat der Verein vergangene Woche die Reißleine gezogen und sich von seinem Publikumsliebling getrennt. Doch einige Fans des VfB Stuttgart wollen den Rauswurf ihres Stars nicht hinnehmen. Mit verschiedenen Aktionen setzen sich die Anhänger im Netz weiter für Großkreutz ein.

Besonders eine Online-Petition auf der gemeinnützigen Internetpräsenz „openPetition“ mit dem Titel „Kevin Großkreutz zurück zum VFB Stuttgart“ (wir hatten bereits am Samstag darüber berichtet) schlägt gerade hohe Wellen im Internet. Bis Montagnachmittag hatten bereits mehr als 16.000 Anhänger die Unterschriften-Aktion unterstützt. Mit der Petition versuchen die Fans, beim Vorstand eine zweite Chance für ihren Star zu erzwingen.

„Genau solche Typen brauchen wir“

„Ihr solltet im Interesse unserer Fans und im Interesse des Volkssportes Fußball Kevin Großkreutz eine zweite Chance geben und ihn weiter bei euch spielen lassen“, beginnt die Fan-Botschaft an den VfB-Vorstand. Die Unterschriften kommen nicht nur aus Stuttgart, sondern aus ganz Deutschland.

Die Begründung folgt prompt: „Er war der einzige Spieler der sich direkt nach dem Abstieg letztes Jahr zum VfB bekannt hat und sein Versprechen auch in die Tat umgesetzt hat.“ Großkreutz habe durch seine Mentalität ünerzeugt, sich in jeden Zweikampf geschmissen und die Fans mitgerissen wie kein Zweiter.

„Genau solche ‚Typen’ brauchen wir! Spieler, die als Anführer auf dem Platz voran gehen wie einst Ballack/Effenberg/Kahn, um nur drei zu nennen.“ Die VfB-Fans kämpfen um Kevin Großkreutz – ob die Aktion erfolgreich sein wird und den Vorstand nochmal umstimmt, darf allerdings stark bezweifelt werden.

VfB Stuttgart - 2. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: