Imme mehr läuft über das Internet. Was ist mit denjenigen, die nicht damit umgehen können aber trotzdem Kontakt mit der Außenwelt halten wollen? Foto: DZA/Christoph Soeder, imago/Petra Silie

Ob Karten für den Zoo, Freibadeintritt oder Corona-Warn-App – vieles läuft in Corona-Zeiten nur noch über das Internet. Was ist mit denjenigen, die keinen Zugriff haben?

Bochum/Stuttgart - Tränen laufen über Claudio Facoettis Gesicht. Wochenlang hat der Covid-19-Patient aus Bergamo in einem Bochumer Krankenhaus um sein Leben gekämpft. Der 65-Jährige schaffte es – und erlebte ein zweites Wunder: Nach zwölf Jahren Funkstille sprach er erstmals wieder mit seiner Tochter Stefania (38) – per Skype. Eine Ärztin hatte die zerstrittene Familie wieder zusammengeführt und den Videochat vom Krankenbett nach Italien organisiert. Die Bilder des doppelten Happy Ends kursierten in vielen Medien.