Führt der Weg von Sebastian Heymann in die Weltspitze? Foto: imago/Marco Wolf

Bleibt er gesund, wird Sebastian Heymann (23) im linken Rückraum eine große Zukunft prognostiziert. Kann der Modellathlet schon beim Olympia-Qualifikationsturnier ein Faktor für die Handball-Nationalmannschaft werden?

Stuttgart - Wenn einer mit viel Selbstbewusstsein in diese für den deutschen Handball so wichtigen Olympia-Qualifikationsspiele vom 12. bis 14. März gehen kann, dann ist es Sebastian Heymann. Mit seinem Verein Frisch Auf Göppingen hat er alle vier Spiele im Jahr 2021 gewonnen, darunter waren auch zwei eindrucksvolle Siege gegen den Favoriten Rhein-Neckar Löwen. Im Rückspiel vergangenen Samstag in der SAP-Arena wuchtete der 23-Jährige einen Freiwurf unmittelbar vor der Schlusssirene zum 32:31-Siegtreffer ins Netz. „Ich habe nicht mein bestes Spiel gemacht, aber wenn es darauf ankam war ich da“, sagte der Rechtshänder.