Dieses Mal konnte Maria Belen Perez Maurice nicht Nein sagen. Foto: Filo-news/Screenshot

Die romantischen Olympischen Spiel gehen weiter. Nachdem Deutschlands Max Kruse seiner Freundin live im TV einen Heiratsantrag machte, tat es ihm der spanische Fechttrainer Lucas Guillermo Saucedo nach.

Berlin - Fußball-Profi Max Kruse sorgte mit seinem Heiratsantrag live im TV-Interview für einen unvergesslichen Moment in der deutschen Olympia-Mannschaft. Jetzt legte das argentinische Team nach: Nachdem Säbelfechterin Maria Belen Perez Maurice am Montag in Tokio früh ausschied, überraschte sie ihr Partner und Trainer Lucas Guillermo Saucedo ebenfalls vor laufender TV-Kamera mit einem Antrag.

Während Perez Maurice mit Reportern sprach, tauchte Saucedo hinter ihr auf mit einem handgeschriebenen Zettel in den Händen, auf dem die Frage aller Fragen stand. Als sie es realisierte, fiel Perez Maurice ihrem Freund überglücklich in die Arme und sagte ja.

Bei Sieg hätte Saucedo noch gewartet

„Die Presse sagte mir, ich solle mich umdrehen. Ich habe alles vergessen. Ich dachte nur: Oh mein Gott“, sagte Perez. „Wir lieben uns so sehr und wir wollen unser Leben zusammen verbringen.“ In Buenos Aires wollen sie nun mit einem großen Barbecue feiern, wie sie erzählte.

Saucedo verriet, es sei sein zweiter Versuch gewesen, nachdem er 2010 während der WM noch „abgeblitzt“ war. „Ich liebe sie und als sie das Match verlor, war sie sehr traurig. In dem Moment habe ich das auf das Papier geschrieben“, sagte Saucedo. Wenn sie gewonnen, hätte er noch gewartet.