Olympia 2018 Eric Frenzel holt Gold in Nordischer Kombination

Von red 

Olympiasieger in der Nordischen Kombination: Eric Frenzel (Archivbild) Foto: AP
Olympiasieger in der Nordischen Kombination: Eric Frenzel (Archivbild) Foto: AP

Eric Frenzel hat die Nordische Kombination bei den Olympischen Spielen 2018 gewonnen.

Eric Frenzel hat die Nordische Kombination bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang gewonnen. Nach dem Skispringen lag der 29-Jährige auf Platz fünf. Im zweiten Teil des Wettbewerbs, den zehn Kilometern Langlauf, hatte der Sachse in einer engen Führungsgruppe das bessere Ende für sich. Johannes Rydzek wurde Fünfter. Es ist die insgesamt sechste Goldmedaille für Deutschland.

Der Fahnenträger der deutschen Mannschaft gewann bereits bei den Olympischen Spielen 2014 im russichen Sotschi die Goldmedaille. Mit der Mannschaft holte er zudem Silber. 2010 landete Frenzel bei den Spielen in Vancouver auf Platz drei im Einzel.

Lesen Sie jetzt