Schlagersänger Roland Kaiser (Archivbild) Foto: dpa/Jan Woitas

Wegen eines Feueralarms werden am Donnerstagabend kurz vor Beginn eines Konzerts von Roland Kaiser Teile der EWE-Arena in Oldenburg evakuiert. Es stellt sich heraus: Fehlalarm.

Ein falscher Alarm hat am Donnerstagabend viele Fans von Roland Kaiser beinahe den Anfang eines Konzerts in Oldenburg verpassen lassen. Die EWE-Arena war zum Teil vorübergehend evakuiert worden, nachdem das Brandmeldesystem angeschlagen hatte. So berichtete die Polizeidirektion am Freitag.

Feuerwehrleute identifizierten dann aber ein technisches Problem als Ursache, wie auch die „Nordwest-Zeitung“ und der NDR berichteten – und der Auftritt des Schlagersängers konnte doch noch über die Bühne gehen. „Die Räumung ging zügig, die Personen kamen schnell heraus und konnten bald auch wieder hinein“, sagte ein Beamter. Die Verzögerung sei am Ende nicht allzu lang gewesen.