Fleißiger Flankengeber: Borna Sosa vom VfB Stuttgart schlägt die meisten Flanken in der Bundesliga. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Der VfB Stuttgart tut sich vor der Partie am Sonntag beim VfL Bochum mit seinem Offensivspiel schwer. Doch die Statistiken der Fußball-Bundesliga sagen etwas anderes.

Stuttgart - Es ist nicht so, dass Borna Sosa plötzlich das Flanken verlernt hat. Seine Hereingaben kommen immer noch scharf, in guter Höhe und meist präzise in den gegnerischen Strafraum. Der 23-Jährige in Diensten des VfB Stuttgart schlägt zudem die meisten Flanken aus dem laufenden Spiel in der Fußball-Bundesliga. Wie zuletzt gegen Bayer Leverkusen. Fünfmal brachte der Kroate seine große Stärke mit dem linken Fuß ein – insgesamt schon 26-mal. Nur: Omar Marm oush und der eingewechselte Hamadi al Ghaddioui machten daraus gegen die Werkself nichts Zählbares.