Der verunglückte Lastwagen hatte Blutkonserven an Bord. Foto: dpa

Weil der Fahrer die Kontrolle verlor, ist ein mit Blutkonserven des Roten Kreuzes beladener Lastwagen eine Böschung hinuntergefahren und umgekippt.

Offenburg - Ein mit Blutkonserven des Roten Kreuzes beladener Lastwagen ist in der Nacht zum Donnerstag auf einem Zubringer zur Autobahn 5 bei Offenburg verunglückt. Der Fahrer des 16 Tonnen schwere Lastwagens hatte laut Polizei aus zunächst nicht geklärter Ursache kurz vor der Auffahrt nach Karlsruhe die Kontrolle verloren. Das Gespann fuhr eine Böschung hinunter und kippte um.

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Ladung sei nach ersten Erkenntnissen unversehrt geblieben, sagte ein Polizeisprecher. Zur Bergung wurden die Auffahrt sowie ein Teil der Bundesstraße 33a für mehrere Stunden gesperrt. Ein Lastenkran war im Einsatz.