Im westafrikanischen Inselstaat Kap Verde sind acht Soldaten und drei Zivilisten getötet worden. Die Behörden gehen von einem Anschlag aus. Foto: dpa

Im westafrikanischen Inselstaat Kap Verde sind acht Soldaten und drei Zivilisten getötet worden. Die Leichen wurden nach Berichten lokaler Medien am Dienstag in einer Kaserne entdeckt.

Lissabon - Unter den Getöteten befinden sich zwei Spanier. Alle Opfer seien erschossen worden. Nach Angaben der Online-Ausgabe von „Expresso das Ilhas“ löste die Regierung für die Sicherheitskräfte am internationalen Flughafen in der Hauptstadt Praia und in den Häfen nach dem mutmaßlichen Anschlag Katastrophenalarm aus.

Kommunikation schützen

In den Kasernen wohnen den Angaben zufolge Soldaten, die den Kommunikationsbereich schützen. Die Zivilisten seien für Reparaturarbeiten dort gewesen. Der Inselstaat war früher eine portugiesische Kolonie.