Der Maibaum von Mehrnbach wird zurückgeklaut. Foto: Screenshot Youtube

In Österreich hat eine Gruppe von Rentnern für ein herrliches Video auf Youtube gesorgt, weil sie mit ihren Rollatoren einen Maibaum zurückgeklaut haben.

Mehrnbach - Das wollten und konnten die Rentner aus dem Seniorenwohnheim Mehrnbach in Österreich nicht auf sich sitzen lassen. Ihr liebevoll geschmückten Maibaum wurde in der Nacht vom 29. auf den 30. April vom Stammtisch einer nahegelegenen Braugaststätte geklaut.

Grund genug für die Rentner, sich ihre Rollatoren zu schnappen und den Maibaum zurückzuklauen. Auf ihren Rollatoren. In Begleitung von drei Pflegern und dem Hausmeister des Heims legten die Senioren den Maibaum auf ihre Rollatoren ab und transportierten den Baum knapp 300 Meter zurück zum Seniorenheim.

Bei der Rückkehr zum Seniorenheim wurden die Rentner mit frenetischem Applaus empfangen. Denn schon in der Jahren zuvor war der Maibaum geklaut worden. Dieses Mal holten sich die Senioren das gute Stück aber zurück.

Natürlich hat der Klau keine rechtlichen Folgen. Zumal das launige Video schon jetzt ein Hit ist und sich die Rentner keineswegs nachtragend zeigen. Die Diebe sind zur Maibaumfeier eingeladen.