Waldenbuch müsste sich an dem neuen Angebot auch finanziell beteiligen. Foto: dpa/Fabian Sommer

Waldenbuch könnte bald besser an die Neckarstadt Nürtingen angebunden sein. Dafür gibt es allerdings bestimmte Voraussetzungen.

Die Busverbindung von Waldenbuch nach Böblingen und Nürtingen soll attraktiver werden. Durch die Neukonzeption der Linie X76 verkürzt sich die Fahrzeit zwischen Waldenbuch und Böblingen künftig auf 28 Minuten. Und es könnte noch besser werden: In Rahmen der Ausschreibung des Linienbündels 11 für das Aichtal haben der Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) und das Böblinger Landratsamt gemeinsam mit der Esslinger Behörde ein zusätzliches Angebot ausgearbeitet: Die Linie X76 könnte mit der Linie X16 weitergeführt werden und die Städte Böblingen und Nürtingen durchgängig verbinden.