Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können (Symbolbild). Foto: dpa/Franziska Kraufmann

In Nürtingen (Kreis Esslingen) ist ein Fahrradfahrer auf einer Ölspur ausgerutscht und gestürzt. Ein unbekannter VW-Beetle-Fahrer hatte die Ölspur mit seinem Wagen kurz zuvor verursacht.

Nürtingen - Ein mit Öl verunreinigter Abschnitt der Sudetenstraße ist einem bislang unbekannten Fahrradfahrer am Samstagabend zum Verhängnis geworden. Nach Angaben der Polizei beobachtete ein Zeuge kurz nach 21:00 Uhr, dass ein silberner VW Beetle im Kreuzungsbereich Sudetenstraße/Breiter Weg eine größere Menge Öl verlor und in Richtung Neuffener Straße weiterfuhr.

Kurze Zeit später konnte der Zeuge beobachten, wie ein etwa 30 bis 40 Jahre alter Rennradfahrer aufgrund der Ölspur stürzte. Der Radfahrer, der mit einer grauen Hose und einem schwarzen T-Shirt bekleidet war, setzte seine Fahrt im Anschluss fort.

Zeugen, die nähere Angaben zu dem silbernen VW sowie zu dem bislang unbekannten Radfahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 mit dem Polizeirevier Nürtingen in Verbindung zu setzen.