Plakat Gottesdienst Foto: Markus Eckert

Vor fünf Jahren wurde der erste ökumenische Gottesdienst nach dem Lockdown am Besinnungsort "Schöpfung" gefeiert wurde. In diesem Jahr feiert die Ökumene dort an Pfingstmontag um 11 Uhr wieder.

Der ökumenische Gottesdienst der ACK-Fellbach erinnert sich am Besinnungsort "Schöpfung" an das Versprechen Jesu: "Frieden sei mit euch!" In der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen sind vertreten die Katholischen, Evangelischen Kirchen, die mennonitsche Gemeinde und die Evangelisch-Methodistische Kirche, sowie die Neuapostolische Kirche in Fellbach. Den Gottesdienst wird gestaltet vom Posaunenchor, sowie Anne Hansen von der mennonitschen Gemeinde, Thomas Thampi Panangatu von der katholischen Gemeinde und Markus Eckert von der evangelischen Kirchengemeinde Schmiden-Oeffingen.

 

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.