Im Kreis Heilbronn hat es am Mittwoch heftig gebrannt. Foto: 7aktuell.de/Hessenauer

Die Bilder zeigen hohe Flammen, schwarzen Rauch, Feuerwehrleute im Einsatz: Im Kreis Heilbronn brennt am Mittwoch eine Gewerbehalle vollständig aus.

Beim Brand einer Gewerbehalle in Oedheim im Kreis Heilbronn ist ein Schaden von einer halbe Million Euro entstanden. Wie die Polizei berichtet, war es am Mittwoch gegen 19.30 Uhr aus noch ungeklärten Gründen zur Brandentwicklungen gekommen. Das Gebäude brannte in der Folge vollständig aus.

Eine unbekannte Menge unverbrannten Heizöls gelangte in Folge des Brands in die örtliche Kanalisation. Eine Fachfirma ist mit der Beseitigung beauftragt. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Für die Bevölkerung und umliegende Gebäude bestand keine Gefahr – weder durch den Brand, noch durch den Rauch. Das bestätigten mehrere Luftmessungen der Feuerwehr.

Umliegende Feuerwehren waren mit insgesamt 21 Fahrzeugen und einer Besatzung von 110 Kräften im Einsatz. Es befanden sich zudem 11 Rettungsfahrzeuge mit 30 Kräften und sieben Kräfte der zuständigen Polizei vor Ort.