In Ochsenhausen in Baden-Württemberg ist es zu einem tragischen Unfall mit mehreren Toten gekommen. Foto: dpa

Zu einem tragischen Unfall ist es am Sonntag im baden-württembergischen Ochsenhausen gekommen. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben.

Ochsenhausen - Bei einem schweren Verkehrsunfall im Süden Baden-Württembergs sind am Sonntag zwei Menschen ums Leben gekommen. Sieben weitere seien verletzt worden, einige von ihnen schwer, berichtete ein Polizeisprecher. Den Gesundheitszustand einer 76 Jahre alten Frau bezeichnete die Polizei am Abend als kritisch, sie sei aber „nicht akut lebensbedrohlich“ verletzt worden. Die Frau saß in dem Fahrzeug, in dem ein 77-Jähriger und eine 66-Jährige starben.

Zertrümmerte Autos

In den Unfall auf der Bundesstraße 312 in der Nähe von Ochsenhausen (Kreis Biberach) waren laut Polizei drei Autos verwickelt. Demnach kam der Wagen einer Familie in einer Kurve aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Auto der Getöteten zusammen. Ein drittes Fahrzeug fuhr in den Straßengraben. Zwei Insassen in dem Wagen verletzten sich leicht.

Die Mitglieder der vierköpfigen Familie, darunter zwei zehn und 13 Jahre alte Kinder, wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Bei ihnen bestand laut Polizei aber keine Lebensgefahr.

Auf Bildern von der Unglücksstelle waren völlig zertrümmerte Autos zu sehen. „Da war sehr viel Kraft und Energie im Spiel“, sagte der Polizeisprecher. Die Straße war mehrere Stunden lang gesperrt.