Ein paar Kirschen hat wohl fast jeder schon einmal im Vorbeigehen genascht. Diebe in Bönnigheim-Hofen haben allerdings gleich 55 Bäume komplett abgeerntet. (Symbolfoto) Foto: dpa

Unter Mundraub kann man das wohl nicht mehr verstehen: Unbekannte haben am Wochenende in Bönnigheim-Hofen im Kreis Ludwigsburg ganze 55 Kirschbäume abgeerntet. Die Polizei sucht Zeugen.

Bönnigheim - Obstdiebstahl im großen Stil beschäftigt die Polizei im Kreis Ludwigsburg. Unbekannte haben in der Zeit zwischen Freitag, 17 Uhr, und Sonntag, 8.15 Uhr, den Ertrag von etwa 55 Kirschbäumen gestohlen.

Laut Polizei dürfte es sich um etwa 50 Kilogramm Kirschen gehandelt haben. Die Kirschbäume stehen in Bönnigheim-Hofen auf einem Gelände des Gewanns „Hohensteiner Teich“, parallel zur Kreisstraße 1629.

Der Wert der Kirschen soll 400 Euro betragen.

Der Polizeiposten Bönnigheim bittet unter der Telefonnummer 07143/22414 um Zeugenhinweise.