Die Einwohner durften selbst über den Namen der Grünanlage abstimmen. Foto: Gentsch

Den Namen für den Platz um den renaturierten Uhlbach in Untertürkheim durften die Bewohner selbst bestimmen. Die Grünanlage heißt nun Trogwiesle.

Obertürkheim Der Platz rund um den renaturierten Uhlbach bekommt einen neuen Namen. Bei der offiziellen Einweihung der Grünanlage am Mittwochnachmittag durften die Einwohner des Stadtteils selbst über den Namen abstimmen. Das Trogwiesle machte schließlich das Rennen. Für diesen Namen entschied sich in der anschließenden Sitzung auch der Bezirksbeirat. Nun muss nur noch der Verwaltungsausschuss zustimmen. Im Vorfeld hatte das Bezirksamt in Zusammenarbeit mit der Untertürkheimer Zeitung Namensvorschläge aus der Bevölkerung gesammelt und eine Liste erstellt, über die die Uhlbacher dann abstimmen durften.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: