Der Mann hat sich später freiwillig den angerückten Spezialkräften gestellt. Foto: dpa (Symbolbild)

Ein 27-Jähriger hat in Obersulm einen Einsatz des Spezialeinsatzkommandos ausgelöst. Der Mann, der wohl unter Drogeneinfluss stand, hatte in seiner Wohnung mit der Schreckschusspistole geschossen.

Stuttgart - Mit Schüssen aus einer Schreckschusspistole hat ein 27 Jahre alter Mann in Obersulm (Kreis Heilbronn) ein Spezialeinsatzkommando (SEK) auf den Plan gerufen. Zuvor habe eine Frau Alarm geschlagen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Laut Zeugenaussage der Frau, sei sie am Donnerstag auf der Straße von dem Mann um ein Medikament gebeten worden. Die Frau habe ihren Ehemann geholt und beide hätten den 27-Jährigen, der vermeintlich unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss gestanden habe, zu dessen Wohnhaus begleitet.

Drei Schüsse abgegeben

Dort habe er ihnen gedrohte, weil er keine Medikamente bekommen hatte. Später hat er wohl in seiner Wohnung drei Mal mit der Schreckschusspistole geschossen. Der Mann habe sich später freiwillig den angerückten Spezialkräften gestellt.