v.l.n.r.: Tiefbautechniker Stefan Müller, Bauhofmitarbeiter Heiko Menner und Bürgermeister Markus Kleemann bei der Einweihung des neuen Sitzkarussells. Foto: Gemeinde Oberstenfeld

„Wir freuen uns den Kindern in unserer Gemeinde etwas Gutes tun zu können und sorgen für noch mehr Abwechslung auf dem Kinderspielplatz Gehrn I“, betont Bürgermeister Markus Kleemann anlässlich der Anschaffung eines neuen hochwertigen Sitzkarussells.

Dieses wurde vor Kurzem von unserem Bauhof auf dem Spielplatz aufgebaut, damit die Kinder dort zukünftig noch mehr Spaß beim Spielen und Toben haben. Erst im September 2023 wurde auf dem Spielplatz Gehrn I zudem ein neuer Spielturm aus vollständig recycelbarem Kunststoff aufgebaut, nachdem der vorige ersetzt werden musste. Dadurch ist dieser Kinderspielplatz mit zwei vielfältigen Spieltürmen, der bei den Kindern sehr beliebten Wellenrutsche, zwei Schaukeln, einer Babyschaukel, dem großen Sandkasten sowie nun auch noch mit dem Sitzkarussell hervorragend aufgestellt.

Das Sitzkarussell aus Edelstahl wurde inklusive der Aufbaukosten dankenswerterweise durch eine großzügige Spende in Höhe von 8.000 Euro ermöglicht. Wir danken dem Spender, der nicht namentlich genannt werden will, hierfür recht herzlich. Ebenso danken wir dem Bauhofteam für das Aufstellen und die zukünftige Pflege des Karussells.

Allen Kindern wünschen wir viel Freude und Spaß mit dem neuen Spielgerät!

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.