Die Mutter und ihr Baby kamen mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus (Symbolbild). Foto: dpa

Eine Frau und ihr vier Monate altes Baby sind bei einem Unfall in Oberharmersbach schwer verletzt worden. Eine 65-Jährige hatte die beiden angefahren, Mutter und Kind wurden über eine Mauer geschleudert.

Offenburg - Eine 65-Jährige hat am Mittwochmorgen in Oberharmersbach (Ortenaukreis) eine Mutter und deren vier Monate alten Säugling mit dem Auto angefahren und schwer verletzt.

Die Fahrerin war nach Angaben der Polizei mit dem Wagen von der Straße abgekommen. Die 30-jährige Mutter und das Kind wurden über eine Mauer auf eine angrenzende Grünfläche geschleudert. Die Verletzten kamen nach einer ersten Behandlung mit einem Hubschrauber nach Freiburg ins Universitätsklinikum. Auch die 65-jährige Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Möglicherweise habe ein gesundheitliches Problem der Autofahrerin zu dem Unfall geführt, hieß es weiter.