Die Polizei sucht drei Unbekannte, die einen Raubüberfall im Schlossgarten begangen haben (Symbolfoto). Foto: dpa

Die drei Männer haben ihre Opfer dazu gezwungen, ihnen in eine Tiefgarage zu folgen. Dort erbeuteten sie Bargeld und flüchteten. Einer der Täter soll auf den Namen „Mero“ gehört haben.

Stuttgart - Drei unbekannte Täter haben am Freitag zwei junge Männer im Oberen Schlossgarten (Stuttgart-Mitte) überfallen. Laut Polizeimeldung kam bei dem Vorfall um etwa 23.00 Uhr zu körperlichen Auseinandersetzungen. Die Täter konnten mit einem geringen Geldbetrag flüchten.

Zunächst sollen die drei Männer ihre 16- und 18-jährigen Opfer mit Tritten und Schlägen dazu gezwungen haben, in eine Tiefgarageneinfahrt zu gehen. Dort angekommen sollen die Täter Bargeld gefordert haben – bis ihre Opfer rund 100 Euro herausgaben. Dann sollen die Täter geflüchtet sein. Die Fahndung blieb zunächst erfolglos, deshalb sucht die Polizei nach Zeugen.

Einer der Täter hört auf den Namen „Mero“

Die Geschädigten schätzen, dass alle drei Angreifer etwa 20 Jahre alt sind. Der erste soll etwa 1,90 Meter groß und schlank gewesen sein. Er habe einen Drei-Tage-Bart und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarz-karierte Bauchtasche mit sich. Darüber hinaus sollen ihn seine Komplizen mit dem Namen „Mero“ angesprochen haben. Der zweite soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Er sei kräftig gebaut, hatte kurze, schwarze Haare und trägt einen Bart an Kinn und Oberlippe. Der dritte Unbekannte soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein. Er trug eine blaue Fleecejacke.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/89905778 entgegen.