Ein 25-Jähriger kommt in Oberboihingen mit seinem Wagen von der Straße ab. Foto: SDMG

Ein 25-jähriger Autofahrer kommt mit seinem BMW auf die Gegenfahrbahn, streift einen Wagen und prallt gegen eine Mauer.

Oberboihingen - Am Mittwochabend ist es in der Mörikestraße in Oberboihingen (Kreis Esslingen) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 25-Jähriger leicht verletzt worden ist. Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seinem 3er BMW gegen 21.15 Uhr von der Neckarstraße in die Unterführung der Nürtinger Straße gefahren. Dabei kam er in einer Linkskurve auf die Abbiegerspur des Gegenverkehrs. Dort streifte sein Fahrzeug ein Fahrrad, das auf dem Heckträger eines entgegenkommenden VW montiert war. In der Folge kollidierte der BMW mit der Mauer der Unterführung und wurde durch den Aufprall zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Dort kam der Wagen schließlich zum Stehen. Am Fahrzeug des 49-jährigen VW-Fahrers entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe. Der BMW, an dem sich die Beschädigungen auf circa 5000 Euro belaufen, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der 25-Jährige musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Danach konnte er die Klinik wieder verlassen. Die Feuerwehr Oberboihingen war mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort.