Der Rettungsdienst brachte die 84-jährige Frau nach dem Unfall in ein Krankenhaus. Foto: SDMG

Ein 70-Jähriger kracht in Oberboihingen in den Wagen einer 84-jährigen Frau. Diese wird mit ihrem Auto gegen eine Gebäudewand geschleudert und bei dem Unfall schwer verletzt.

Oberboihingen - Eine Autofahrerin hat bei einem Unfall am Montag schwere Verletzungen erlitten. Laut der Polizei fuhr ein 70-Jähriger mit einem Sprinter von einem Betriebsgelände auf die Nürtinger Straße in Oberboihingen (Kreis Esslingen) ein. Hierbei übersah er den Mercedes der 84-Jährigen, der vom Kreisverkehr in Richtung Nürtingen gekommen war.

Das Auto der Frau wurde seitlich von dem Kleinlaster erfasst, daraufhin verlor die 84-Jährige die Kontrolle über ihren Wagen. Die Mercedes A-Klasse kam nach links von der Straße ab, durchbrach einen Eisenzaun und prallte nach einer Strecke von rund 50 Metern frontal gegen die Seitenwand einer Firma.

Die schwer verletzte Frau musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihr Auto musste von einem Bergekran geborgen und anschließend von einem Abschleppwagen mitgenommen werden.

Der Gesamtschaden wird auf 20 000 Euro geschätzt.