Im fremden Pool geschwommen. Foto: Caro / Conradi/Caro / Conradi

Die Erfrischung kommt ihn teuer zu stehen: Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei nach einem Jungen, der in einem fremdem Pool Schwimmen war. Jetzt erwartet der Teenager eine Anzeige.

Ein Jugendlicher hat sich in Oberbayern in einem fremden Pool erfrischt. Bei seinem Bad in Lenting (Landkreis Eichstätt) sei der 16-Jährige von einem Nachbarn entdeckt worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Die alarmierten Beamten trafen dann am Dienstag im Garten auf den Teenager, der daraufhin die Flucht ergriff und sich versteckte. Sein Fahrrad ließ er zurück.

Durch den Einsatz eines Helikopters konnte nach Polizeiangaben der 16-Jährige festgenommen werden. Für sein Bad bekam er eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. Ob er das Fahrrad gestohlen hatte, werde noch ermittelt, teilte die Polizei mit.